www.kunzmann-dasing.de, ein Getränke Hersteller bat uns um Hilfe!

Die Website sollte graphisch optimiert werden. Die Firma hatte die Internetseite vor Jahren gebaut und nun sollte sie an das moderne Design angepasst werden. Die vielen Seiten sollten verschwinden. Man wolle eine moderne, sachliche Seite auf der, der User alles auf einem Blick hat und gleich erkennt, um was es geht. Auch die SEO musste sich verändern und angepasst werden. Was in der heutigen Zeit sehr wichtig ist, um überhaupt im Web gefunden zu werden.

Und jetzt kommt das Team von Neuland Software GmbH ins Spiel. Dem Webteam wurde genau aufgezeigt, was die Firma Kunzmann für Vorstellungen hat. Was sie sich davon verspricht, was sie erreichen möchte und was für sie wichtig ist. Die Seite soll mehr Aufrufe bekommen, die Marke solle bekannt werden und man solle diese bei google schneller finden, Mehr Klicks pro Seite und natürlich auch eine längere Verweildauer sind wichtig. Dies alles solle in ein anschauliches Paket verpackt werden und somit solle auch der Umsatz steigen.

Mit diesen Vorgaben, hat das Team ein Konzept entwickelt und sich an die Programmierung gemacht. Um die Vorgaben verwirklichen zu können, wurden hier Unterseiten erstellt. So hat jede Produktlinie seine eigene Seite, dies bedeutet: bessere SEO Optimierung, also auch bessere Position bei der google Suche. Auch ist sie übersichtlicher und leichter zu finden. Die Homepage hat so eine bessere Nutzerführung, ist sachlicher geworden mit einem modernen Design. Man ersieht sofort um was es geht. Hat den Überblick und wird nicht durch viele verschiedene Bilder überfordert.

Neuland-Software hat die Internetpräsenz von www.kunzmann-dasing.de ansprechender gemacht. Mit der neuen, von uns entwickelten Website, sieht man auf den ersten Blick, für was Kunzmann steht.  Und schon verweilt man doppelt so lange auf der Seite ohne es zu merken. Und genau das wollte die Firma, ein Erlebnisreicher Auftritt im Internet. Die Seite wird sehr oft angeklickt, länger besucht und auch die Produkte werden im Laden erkannt und gekauft. Deshalb: Auftrag erfüllt.